Büro
Maßschneiderei für Architektur in München. Bei unseren Entwürfen steht der Mensch im Mittelpunkt - Funktionalität, Ästhetik, Behaglichkeit, nachhaltiges Bauen.
Architekt, Innenarchitekt, ClimaDesigner, Energieberater, DesertWood, Lehrstuhl für Entwerfen und Konstruieren TU München, städtebauliches Grundkonzept, architektonische Ausbauplanung, energetische Optimierung von Gebäuden
14968
page-template-default,page,page-id-14968,bridge-core-3.1.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-9.4.2.1582196155,qode-theme-ver-30.4.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive

Team

Prof. Stefan Bannert

Gründung/Geschäftsleitung

 

Dipl.-Ing. TUM Architekt
Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitekt
M.Sc. TUM ClimaDesign

 

Leidenschaftlicher Architekt, Innenarchitekt und ClimaDesigner. Schon früh war ihm diese Fächerkombination wichtig, um Bauaufgaben von Beginn an ganzheitlich zu betrachten: Vom städtebaulichen Grundkonzept über den architektonischen Entwurf, die innenarchitektonische Ausbauplanung bis hin zur energetischen Optimierung eines Gebäudes. Eine enge Zusammenarbeit mit Fachplaner*innen und ausführenden Firmen sowie die Anwendung neuer Technologien und Konstruktionsmethoden liegen ihm beim Entwerfen besonders am Herzen.

 

Durch seine Professur an der iu Internationalen Hochschule und seine bisherige Lehrtätigkeit an der Technischen Universität München, Lehrstuhl für Entwerfen und Konstruieren, Prof. Florian Nagler und Professur für Entwerfen und Holzbau, Prof. Hermann Kaufmann, ist er fachlich immer auf dem Laufenden und kann auf ein Netzwerk von Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen zurückgreifen. Die Arbeit mit den Studierenden an Projekten im lokalen und internationalen Kontext ist ihm stets eine Quelle der Inspiration.

 

Kurzum – Für ihn gibt es keinen schöneren Beruf!

 

>> Vita Stefan Bannert

Projektbezogene Kooperationen

 

In unserer Bürogemeinschaft arbeiten wir bei Bedarf mit bewährten Kollegen zusammen.
So können wir auch Projekte mit erhöhtem Ressourcenbedarf termingerecht konzipieren, begleiten und zur Vollendung führen.
Bislang ergaben sich projektbezogene Kooperationen mit:

 

Christian Schühle
Martin Kühfuss
Wolfgang Huss
HKS Architekten

 

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als akademischer Rat bei Prof. Florian Nagler an der TU München am Lehrstuhl für Entwerfen und Konstruieren ist ein intensiver Erfahrungs- und Wissensaustausch mit der Technischen Universität München gewährleistet. Die hier gewonnenen Erkenntnisse können direkt in unseren Bauten umgesetzt werden.

Ehemalige MitarbeiterInnen

 

Natalia Delgado

Stefanie Franzkowiak

Saskia Weber

Anna Riedel

Emelie Grünecker

Sabine Müller

Jutta Bannert