Praxis J+K Maisach
Umbau eines Restaurants zu einer Arztpraxis. Neben der Lösung und Optimierung der sehr hohen funktionalen Anforderungen galt es auch, sowohl Mitarbeitern als auch Patienten, ein architektonisches Umfeld zu schaffen, in dem man gerne arbeitet oder sich vielleicht auch schon ein wenig regeneriert.
Architekten, Architekt, Architekturbüro, München, Projekte, Praxis, Maisach, Planung, Umbau Hausarztpraxis
15778
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15778,bridge-core-2.1.4,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-9.4.2.1582196155,qode-theme-ver-25.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive

Praxis J+K Maisach

 

Planung und Realisierung einer Hausarztpraxis, Maisach, 2014

Im Herzen von Maisach liegt diese Praxis. Dort wurden die in einem Gewerbekomplex befindlichen Räumlichkeiten eines ehemaligen Restaurants zu dieser Praxis umgebaut. In ihr behandeln bis zu vier Ärzte gleichzeitig ihre Patienten.
Neben der Lösung und Optimierung der sehr hohen funktionalen Anforderungen galt es auch, sowohl Mitarbeitern als auch Patienten, ein architektonisches Umfeld zu schaffen, in dem man gerne arbeitet oder sich vielleicht auch schon ein wenig regeneriert.