Büro
Maßschneiderei für Architektur in München. Bei unseren Entwürfen steht der Mensch im Mittelpunkt - Funktionalität, Ästhetik, Behaglichkeit, nachhaltiges Bauen.
Architekt, Innenarchitekt, ClimaDesigner, Energieberater, DesertWood, Lehrstuhl für Entwerfen und Konstruieren TU München, städtebauliches Grundkonzept, architektonische Ausbauplanung, energetische Optimierung von Gebäuden
14968
page-template-default,page,page-id-14968,bridge-core-2.9.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-9.4.2.1582196155,qode-theme-ver-28.0,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Team

Stefan Bannert

Gründung/Geschäftsleitung

 

Dipl.-Ing. TUM Architekt
Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitekt
M.Sc. TUM ClimaDesign

 

Leidenschaftlicher Architekt, Innenarchitekt und ClimaDesigner. Schon früh war ihm diese Fächerkombination wichtig, um Bauaufgaben von Beginn an ganzheitlich zu betrachten: Vom städtebaulichen Grundkonzept über den architektonischen Entwurf, die innenarchitektonische Ausbauplanung bis hin zur energetischen Optimierung eines Gebäudes. Eine enge Zusammenarbeit mit Fachplaner*innen und ausführenden Firmen sowie die Anwendung neuer Technologien und Konstruktionsmethoden liegen ihm beim Entwerfen besonders am Herzen.

 

Durch seine bisherigen Lehrtätigkeiten an der Technischen Universität München, Professur für Entwerfen und Holzbau, Prof. Hermann Kaufmann, und am Lehrstuhl für Entwerfen und Konstruieren, Prof. Florian Nagler, ist er fachlich immer auf dem Laufenden und kann auf ein Netzwerk von Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen zurückgreifen. Die Arbeit mit den Studierenden an Projekten im lokalen und internationalen Kontext ist ihm stets eine Quelle der Inspiration.

 

Kurzum – Für ihn gibt es keinen schöneren Beruf!

 

>> Vita Stefan Bannert

Natalia Delgado

Planung/Projektleitung

 

M.Sc. Energieeffizientes und nachhaltiges Bauen TUM
B.Sc. Architektur KIT

 

Natalia Delgado ist Architektin aus Überzeugung. Schon früh begann sie nach ihrem Abschluss an der Deutschen Schule in Bogota, Kolumbien, ihre Karriere in einem neuen Land, das bald zu ihrer zweiten Heimat wurde.

 

Ihre Begeisterung, die Vorzüge traditioneller Bauweisen mit neuesten Technologien zu kombinieren und neu zu interpretieren war die Basis für ihre fundierte akademische Ausbildung an renommierten Universitäten mit den Schwerpunkten energieeffizientes, klimagerechtes und ressourceneffizientes Bauen.

 

Sowohl ihre mehrjährige Berufserfahrung im In- und Ausland (USA), als auch ihr kolumbianisches Temperament, ihre Lebenslust und ihr Sinn für Schönes und Kulinarisches bereichern unsere Arbeit sehr.

 

>> Vita Natalia Delgado

Projektbezogene Kooperationen

 

In unserer Bürogemeinschaft arbeiten wir bei Bedarf mit bewährten Kollegen zusammen.
So können wir auch Projekte mit erhöhtem Ressourcenbedarf termingerecht konzipieren, begleiten und zur Vollendung führen.
Bislang ergaben sich projektbezogene Kooperationen mit:

 

Christian Schühle
Martin Kühfuss
Wolfgang Huss
HKS Architekten

 

Aufgrund meiner Tätigkeit als akademischer Rat bei Prof. Florian Nagler an der TU München am Lehrstuhl für Entwerfen und Konstruiren ist ein intensiver Erfahrungs- und Wissensaustausch mit der Technischen Universität München gewährleistet. Die hier gewonnenen Erkenntnisse können direkt in unseren Bauten umgesetzt werden.

Ehemalige MitarbeiterInnen

 

Stefanie Franzkowiak

Saskia Weber

Anna Riedel

Emelie Grünecker

Sabine Müller

Jutta Bannert